Bildungskommunikation: Kindergarten- und Schulmarketing

 

Bildungskommunikation ist ein spannender Weg mit der Zielgruppe Kinder und Jugendliche in Kontakt zu treten und sie für das Unternehmen, ein Produkt bzw. eine Dienstleistung oder die Marke zu begeistern.

Wir konzipieren und realisieren für Sie marketingwirksame Bildungsprojekte und -kampagnen mit Erlebnischarakter für Vorschul- und Schulkinder. Diese können an jedem gewünschten Ort oder in Kooperation mit Erziehungs- und Bildungseinrichtungen dort durchgeführt werden. Unser Proki-Experenteam vermittelt allen Teilnehmern in erlebnisorientierten und pädagogisch wertvollen Mitmach-Workshops spielerisch bildungsrelevante Themen, die einen Bezug zu Ihrem Unternehmen, einem bestimmten Produkt bzw. Ihrer Marke haben. Mit aktiven und anschaulichen Vermittlungsmethoden begeistern und faszinieren wir Kinder und Jugendliche leicht für Themen z. B. aus dem spannenden MINT-Bereich. Aufgrund des Aktions-Charakters und der lockeren Lernatmosphäre kann bei unseren Edutainment-Workshops ein weitaus größerer Lerneffekt erzielt werden, als im alltäglichen Lernumfeld. So erfreuen sich derartige Aktionen nicht nur bei den Schülern einer hohen Akzeptanz, sondern auch beim Lehr- und Erziehungspersonal.

Unsere Edutainment-Workshops stillen Erlebnishunger und Wissensdurst - und das auf höchstem Niveau.

Nutzen auch Sie die Möglichkeiten einer Bildungskampagne zur Imagebildung oder Imagepflege, als Instrument der strategischen Personalbeschaffung im Rahmen Ihres Personalmarketings oder als öffentlichkeitswirksame Bildungsmaßnahme im Kontext Ihrer CSR-Aktivitäten.

Unsere Bildungsprojekte:

Stadtwerke Bonn: Kindergarten-Workshops – Thema: Erneuerbare Energien
Bildungswerk der Bayrischen Wirtschaft: Kindergartenwettbewerb/ Preisverleihung – Thema: Kinder in der Welt der Technik
Infineon Technologies AG: Eröffnung Betriebskindertagesstätte – Thema: Energie & Mobilität